Am Wochenende haben wir gleich 2 Tage im Feld mit den Hunden verbracht und ein nettes Training eingeschoben. Ein sehr, sehr kaltes vorallem. Neben der Auffrischung der Frei-Verloren-Suche, die deutlich noch viel mehr Auffrischung braucht, standen Markierungen mit Geländeübergängen und Lining auf dem Plan.
Gerade im Lining zeigt Tiger gern, dass er doch den schoneinmal gelaufenen, sicheren Weg, für sich nutzt. Instinktiv ja nicht falsch, nur blöd wenn man dann die Markierung aus den Augen verliert und sinnlos Energie verschwendet. Die OPL wurde also erneut um einen Punkt ergänzt – chakka – es wird eben nie langweilig mit unseren Hanseln. Ein bisschen stolz bin ich allerdings auf seine steadyness. Man kann den Bären eben auch direkt in der Line absetzen und weg gehen und da bleibt er, wie der Fels in der Brandung, auch mitten in der Arbeit der anderen Teams sitzen. Good Boy!
Hatten wir doch den Glühwein schon ad akta gelegt, so wird er wohl noch ein kleines Frühjahrsrevival haben!
Für den kommenden Schnupper WT habe ich mich gleich nochmal mit flauschigem Halswärmer und kuschliger Mütze ausgestattet. Wir freuen uns schon auf den Rosshof!