Am Freitag machten wir uns auf nach Coesfeld um an der Sonderleiterschulung des LCD am Samstag teilzunehmen. Nach schnicken 5 Stunden Fahrt, einer super Unterkunft und lustigem Vorabend einen Dank für die Organisation des Samstags. Es war sehr interessant sowohl Sonderleiter, welche schon lang dabei sind zu treffen, als auch Neulinge, welche sich der Aufgabe erst stellen wollen. Bei dieser riesigen Menge an Vorarbeit welche für eine Show zu bewältigen ist, wird wieder einmal klar, wie viel Arbeit die Sonderleitung vorab erledigt um allen Ausstellern, Richtern und dem Ringpersonal einen guten, reibungslosen Tag zu ermöglichen. Egal ob Work oder Show oder Prüfung.
Nun blicke ich 2013 und der angehenden Orga der anstehenden Ausstellungen etwas gelassener entgegen. It’s SHOWTIME!
Nach der Schulung war mein „Taxi“ schon vor Ort. Bereits mehr als 1 Jahr war es her, dass Two bei mir auszog und umso mehr freute ich mich, dass Susi Zeit für mich gefunden hatte und ich den restlichen Samstag und Sonntag bei ihr verbringen durfte und den Twobären wieder sehen zu können.
Er hat den gleichen Charme wie eh und je und verzaubert einfach jeden.
So schwer ein Abschied auch fällt – umso glücklicher bin ich jetzt, nach 1 Jahr gesehen zu haben, dass dieser harte, emotionale und vorallem für viele als herzlos und unverständlich bezeichnete Weg genau der richtige war.
Twoti hat seinen Platz gefunden in seiner Familie mit den besten Menschen ever.
Vielen, vielen Dank Susi. Nicht nur dafür, dass ihr Two aufgenommen habt – vorallem dafür, dass ihr mir geholfen habt diese schwere Entscheidung mit der Gewissheit bestanden zu haben, dass der schwarze Wusel genau dahin gehört wo er ist. Zu euch 🙂
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, dann aber mit dem verfressensten und dem verrücktesten Hund der Welt im Schlepptau.