Skip to main content
 

Afinmore Azumarill

Brigburn Sherwood & Afinmore Aronia

 
1
1

bred by Fiona McLean, Afinmore (UK)
DOB: 08.06.2019
Zuchtbuchnr.: LCD 21/Ü00013

HD: A1/A1
ED: 0/0
prcd-PRA: N/m carrier
EIC, HNPK, CNM: N/N clear
DILLUTE:
N/N clear
SD2:
N/N clear über Erbgang

Augen/eyes: frei/clear (20.09.21)
Gebiss:
vollzahnig (Schere), full dentition

Farbe: BbEE (schwarz, trägt braun)
DNA-profiled

K9 DATABASE / Kennel / DNA profiled

GUN mein Schotte, war lang geplant und jahrelang erträumt. Er verbindet Arbeitslinie und Standardzucht zu 75/25 und entspricht genau meinem Typ Labrador. Klassisch, schöne Fellanlage, sanftmütiger Ausdruck, Ottertail – not overdone. Sein Gangwerk vorn dürfte besser sein, aber irgendwas ist ja immer 😉

Gun ist aktiv, niemals aufdringlich, aufmerksam, sehr leichtführig und manchmal etwas frech, was ihm den Spitznamen „Gunne-Liese“ eingebracht hat. Er sucht gern den Bezug zum Menschen, hat aber im Feld keinerlei Probleme mit Distanz. Fremden tritt er aufgeschlossen, neugierig und stets wohlwollend gegenüber. Im privaten Umfeld ist er „der Süße“, den einfach alle mögen.

In der Arbeit zeigen sich seine sehr ausgeprägten jagdlichen Anlagen. Schleppen sind für Gun ein Jackpot, wobei er dennoch stets ansprech- und lenkbar bleibt. Fast alle seine Verwandten auf der Ahnentafel sind Picking-Up dogs, die off-Season auch auf WT’s geführt werden. Seine Züchterin legt großen Wert auf Labradore, die der Rasse sehr gut/vorzüglich entsprechen,  mit dazugehörigen Arbeitsanlagen um die retriever-typisch britischen Jagdanforderungen durchstehen zu können, dem ursprünglichem Wesen des Retrievers als auch der notwendigen Gesundheit.

Thanks to all who believed in me and helped me making my dreams come true. Most of all to Fiona, his breeder, for trusting me with this wonderful lad.

BRIGBURN SHERWOOD CH AFINMORE ALAIN AFINMORE ARISTOTLE NAIKEN UGOLO AT CRAMMONDKIRK
INDIAN SKIMMER OVER AFINMORE
AFINMORE ALANA CH RYEDOWN SCOTTISH REEL
DEVONELITE UTTER NONSENSE IN AFINMORE
BRIGBURN SUGAR MAPLE ICYRIVERS MYOHMY BY CARRIEGAME CARRIEGAME OHMYOHMY
LINNBURNHEAD WATER NYMPH
BRIGBURN VERBENA SEATALLEN VESTIA
BRIGBURN SEDA
AFINMORE ARONIA FTW AMANICO FALCON FTCH DARLEIGH THUNDERBOLT FTCH CRAIGHORN BRACKEN
FTAW DARLEY’S BABBLING BROOKE FROM DARLEIGH
FTW SWAINE JUNE OF AMANICO FTW FLASHMOUNT PIKE
DEARNDIKE DOLLY OF SWAINE
OAKHOUSE OSHINE AFINMORE CH OAKHOUSE ONKY TONK BRIGBRUN MARRON AVEC LINDALL
CH TROFARTH SIAN TO OAKHOUSE
OAKHOUSE ORINOCO FLOW BALRION WEATHERTOP JOHN BARLEYCORN
OAKHOUSE OCTOPUSSY

CACIB Chemnitz 2022 V3 Offene

2023

LP-P Slovenien vorzüglich, 2. Platz, rCACT
FCI Working-Certificate

2021

Zuchtzulassung LCD 29.11.2021
WT-S Groß-Umstadt teilgenommen
Formwert LCD e. V. SG (Birgit Pfeiffer)
Wesenstest LCD e. V. bestanden (Simone Metz)

2020

WT-S Groß-Umstadt teilgenommen

C-Wurf vom Czorneboh

erwartet Mai 2024

2009-2020 MiriQuidis